· 

Produkttest - Frosch Weichspüler "Mandelmilch"

Ich durfte dank "Brands you love" und der Marke "Frosch" den neuen Frosch Sensitiv Weichspüler Mandelmilch testen.

Der Frosch Mandelmilch Sensitiv-Weichspüler, ist auf rein pflanzlicher Basis. Er sorgt für duftend-weiche und gepflegte Wäsche. Die vegane Rezeptur mit Mandelöl pflegt und glättet die Fasern und verleiht der Wäsche einen natürlich frischen Duft.

Frosch verzichtet in diesem Weichspüler auf Farbstoffe und setzt nur ausgewählt milde Duftstoffe ein, so dass sich der Weichspüler für Personen mit empfindlicher Haut und Allergiker bestens eignet. Seine sehr gute Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Dieser Weichspüler ist vegan. Er enthält also, anders als viele andere Weichspüler, keine tierischen Stoffe, um die Wäsche weich zu machen. Die Frosch Weichspüler verwenden stattdessen Stoffe auf pflanzlicher Basis.

Zudem ist der Verpackungsbeutel zu 100% recyclebar.

 

Die Marke Frosch stand für mich bereits vor den Test für umweltfreundliche Produkte. Ich habe vorher bereits die Spülmaschinentabs, das Spülmittel, sowie den Bad- und Toilettenreiniger genutzt. Nun durfte ich den Weichspüler testen und auch hier wurden meine Erwartungen wieder voll erfüllt.

 

Bereits beim öffnen des Beutels begegnet einem ein angenehm milder Mandelduft. Dieser verblasst während der Wäsche etwas, ist aber dennoch auf der frisch gewaschenen Wäsche noch gut zu riechen. So entsteht kein parfümierter Geruch, sondern es wirkt sehr natürlich und weich.

Die Dosierung ist ohne Verschlusskappe etwas schwierig und war bei mir daher mehr oder weniger nach Gefühl. Hier kriegt man das aber gut raus, welche Menge man benötigt.

Da bei mir auch Tiersachen in der Waschmaschine landen (Decken, Handtücher für den Hund oder Satteldecken fürs Pferd) habe ich bei anderen Weichspülern, diese ohne Weichspüler gewaschen, da ich Hautirritationen oder allergische Reaktionen vermeiden wollte.

Aufgrund der hypoallergenen Formel habe ich diese aber nun auch mit dem Frosch Sensitiv Weichspüler gewaschen.

Das Ergebnis: Keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen bei meinen Tieren und dennoch ein frischer Duft.

 

Kurz gesagt, ich bin mit diesem Produkttest rundum zufrieden und kann diesen Weichspüler guten Gewissens weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0